JUNG & WILD

Rafael Ricabal Canedo
Der Künstler in seinem Atelier, 2017

Rafael Ricabal Canedo
 2017

Rafael Ricabal Canedo
 2017

Rafael Ricabal Canedo
 2017

Rafael Ricabal Canedo
 2017

Rafael Ricabal Canedo
 2017

Rafael Ricabal Canedo
 kleinformatige Dekokunst
2017

Rafael Ricabal Canedo
Kleinformatige Dekokunst
2017

Rafael Ricabal Canedo
Der Künstler am Malen, 2015

Rafael Ricabal Canedo
Der Künstler am Malen, 2015

RAFAEL RICABAL CANEDO
Havanna, Kuba
1988

Rafael Ricabal Cañedo, geboren am 6. September 1988 in Cienfuegos, Kuba. Er studierte erst an der Akademie der Schönen Künste, Oscar Fernandez Moreira, in Trinidad, Kuba. 2005 schloss er sein Spezialgebiet Malerei mit Bravour ab. Danach studierte er weitere 3 Jahre an der Akademie der Schönen Künste San Alejandro in Havanna und graduierte 2008 in der Malerei. Anschliessend arbeitete er erst einige Jahre als Animationszeichner bei der ICAIC, dem kubanischen Institut für Filmkunst und Filmindustrie. Seit 2013 arbeitet er in einem eigenen Atelier in Havana Vieja. Sein liebstes Sujet sind in kräftigen Farben gemalte Gesichter, teils fotorealistisch, teils sich in Auflösung begriffen. Er ist ein hervorragender Techniker und beherrscht die ganze Bandbreite der Malerei. Seine Bilder wurden trotz seiner Jugend bereits von Kunstliebhabern aus der ganzen Welt gekauft. Bestimmt wird er weiter von sich hören und sehen lassen.

Siehe CV des Künstlers: