JUNG & WILD

Alex Cepeda
Der Künstler am Arbeiten im Atelier, 2017

Alex Cepeda
Chica con puro, 2016, Jahrgang
Acryl auf Leinwand
90 x 69 cm

Bild im Shop anschauen

ALEX CEPEDA
Trinidad, Kuba
1977

Alex Cepeda Ramos, geboren am 3. Februar 1977, studierte von 2006 bis 2009 an der Kunstakademie in Trinidad. Er zeichnet sich aus durch eine enorme malerische Vielfalt. Nebst seiner Spezialität, dem impressionistischen Malstil, malt er auch ganz feine Kohlezeichnungen. Er beherrscht die ganze Bandbreite von expressionistisch-abstrakten Bilder bis zu fein umrissenen, klar strukturierten Zeichnungen. Oft experimentiert er mit Collagen, verarbeitet diverse Textilien wie Tüll, Jeans oder Jute in seine oft grossflächigen Bilder ein. In seiner letzten Serie der leicht verhüllten Frauenakte kommt daneben noch seine feine Ironie zu tragen, die Frauen wirken wie Karrikaturen ihrer selbst. Eine wunderbare Anspielung auf unsere heutige Selfie-Zeit! Alex verkörpert für mich den Inbegriff eines lebensfrohen kubanischen Malers, der sich aller Widerwärtigkeiten in Kuba zum Trotz stets treu bleibt.

Siehe CV des Künstlers:

Alex Cepeda
La estudiante, 2016
Acryl auf Leinwand
80 x 135 cm

Bild im Shop anschauen

Alex Cepeda
La vendedora, 2016
Acryl auf Leinwand
80 x 135 cm

Alex Cepeda
Mulatta con cafe, 2017
Acryl auf Leinwand
60 x 80 cm

Bild im Shop anschauen

Alex Cepeda
La Pelirroja, 2017
Acryl / Stoff auf Leinwand
80 x 60 cm

Alex Cepeda
La Mulatta, 2017
Acryl / Stoff auf Leinwand
80 x 60 cm

Alex Cepeda
La Rubia, 2017
Acryl auf Leinwand
60 x 80 cm

Alex Cepeda
La Morena, 2017
Acryl auf Leinwand
60 x 80 cm

Alex Cepeda
El retrato de Che, 2015
Acryl auf Leinwand
k.A

Alex Cepeda
El retrato de Che, 2015
Kohle auf Leinwand
35 x 50 cm

Bild im Shop anschauen

Alex Cepeda
El tejido de jute, 2015
Acryl / Jute auf Leinwand
80 x 135 cm

Bild im Shop anschauen

Alex Cepeda
El tejido de vaquero, 2015
Acryl / Jeans auf Leinwand
79 x 133 cm

Bild im Shop anschauen