ARTE CUBA

Jorge Luis Delgado
Un marciano, 2016
Acryl auf Leinwand
78 x 59 cm

Bild im Shop anschauen

Jorge Luis Delgado
Tres figuras, 2016
Acryl auf Leinwand
84 x 62 cm

Bild im Shop anschauen

Jorge Luis Delgado
Fatima, 2016
Acryl auf Leinwand

JORGE LUIS DELGADO
Havanna, Kuba
1966

Jose Luis Delgado Gutierrez, geboren 1966, von Havanna, ist ein Autodidakt. Er hat sich selber sein Fachwissen über die Malerei angeeignet. Ein Schlüsselerlebnis waren für ihn die Bücher des kubanischen Ethnologen Antonio Nunez Jimenez. Er verschlang die Bilder der prähistorischen Höhlenmalereien und erschuf darauf seine Antwort: Piktografien aus dem 21.Jahrhundert. Die Bilder basieren meist auf Schwarz, Weiss und Gold und bilden eine unverwechselbare, homogene Bildsprache. Ein Künstler der in Kuba bisher kaum bekannt wurde. Aber was nicht ist kann ja noch werden!