DEKORATIVE KUNST

Enrique Daussat
Der Künstler am Malen

Enrique Daussat
La senora con sombrero, 2016
Acryl auf Leinwand
50 x 75 cm
verkauft

Enrique Daussat
La monja, 2016
Acryl auf Leinwand
50 x 75 cm
verkauft

Enrique Daussat
Aus der Serie La senora con sombrero, 2016
Acryl auf Leinwand
50 x 75 cm

Enrique Daussat
Diverse Arbeiten, 2016
Acryl auf Leinwand

ENRIQUE DAUSSAT
Pinar del Rio
1955

Enrique Daussat, geboren 1955 in der ländlichen Provinz Pinar del Rio, träumte schon als Bub vom Stadtleben in Havanna. Er studierte Kunst an der Kunstakademie Raul Sanchez, Pinar del Rio. Bereits 1972 graduierte er und von 1974 bis 1992 lehrte er an der Kunstschule als Professor der Schönen Künste. Seither arbeitet er als freischaffender Künstler in Havanna. Seine Bilder mit den prägnanten Frauengesichtern, in kräftigen Farben und mit seiner ihm eigenen Mischtechnik gemalt, sind vom Feinsten Kubas. Daneben ist er einer der besten zeitgenössischen Poeten Kubas.

Siehe CV des Künstlers: