ARRIVIERT

Andy
Der Künstler in seinem Atelier, 2017

Andy
After Shave, 2010
Acryl auf Leinwand
150 x 100 cm

Andy
Noticia de impacto, 2015, Jahrgang
Mischtechnik auf Leinwand
120 x 150 cm

Andy
Iluvia gris, 2017
Acryl auf Leinwand
65 x 165 cm

ANDY (Angel Rivero Sierra)
Havanna, Kuba
1965

Angel Eusebio Rivero Sierra, Künstlername Andy, wurde 1965 in Havanna geboren. 1987 schloss er am Institut für Industrie Design in Havanna seine Ausbildung ab. Seither arbeitet er in seinem eigenen Atelier in Havanna Vieja. Er pflegt einen stark expressionistischen Malstil. Seine abstrakten Bilder überfluten den Betrachter mit ausdruckstarken Farben, Texturen und diversen formalen und figurativen Elementen. Er sagt von sich selber, dass abstrakte Kunst für ihn eine riesige Inspirationsquelle darstellt. Oft arbeitet er monatelang an einzelnen Bilder bis er zum Schluss kommt dass das Bild in sich stimmt. Seine Werke finden sich inzwischen auf der ganzen Welt. Sein Künstlername Andy leitet sich von Andy Warhol ab – sein grosses Vorbild.

Siehe CV des Künstlers: