ARRIVIERT

J. Salas
Ausstellung in Havanna, 2017

J. Salas
Ausstellung in Havanna, 2017

J. Salas
Ausstellung in Havanna, 2017

J. Salas
Ausstellung in Havanna, 2017

J. Salas
Ausstellung in Havanna, 2017

J. Salas
Ausstellung in Havanna, 2017

J. SALAS
Havanna, Kuba
1947

José Salas Martínez wurde 1949 in Havanna geboren. Er graduierte 1972 in der Akademie der Schönen Künste San Alejandro in Havanna. 1987 schloss er einen Kurs für grafisches Buchdesign ab. Arbeitet als freischaffender Künstler im Bereich der Abstrakten Kunst. Seit 1982 und bis heute ist er regelmässig an Kunstausstellungen im In- und Ausland und auch an der Biennale in Havanna zu sehen. Nebst Bilder fertigt er komplexe Skulpturen aus Holz. Diese wiederum überträgt er dank seiner hochpräzisen Maltechnik in verblüffend dreidimensional wirkende Bilder. Ein Ästhet wie man in nur noch selten findet. Er sagt von sich selber, dass er nur zu seinem Vergnügen male, dieses sich aber erst am Schluss beim Betrachten des fertigen Werkes einstelle. Er sei, ein Gefangener seiner eigenen Kunst. Und eine grosse Bereicherung für Kunstliebhaber von geometrisch-abstrakter Kunst!

Siehe CV des Künstlers: