ARRIVIERT

Almer
Der Künstler im Studio, 2016

Almer
Mama chola, 2019
Mischtechnik auf Leinwand, 28 x 41 cm
INFO & SHOP

Almer
Obba moro, 2019
Mischtechnik auf Leinwand, 27 x 41 cm
INFO & SHOP

Almer
Afra, 2019
Mischtechnik auf Schöpfpapier, 23 x 22 cm
INFO & SHOP

Almer
Yemaya, 2019
Mischtechnik auf Schöpfpapier, 21 x 21 cm
INFO & SHOP

Almer
Olokun, 2019
Mischtechnik auf Schöpfpapier, 23 x 22 cm
INFO & SHOP

Almer
Hijo de la tierra y el arbol, 2016
Mischtechnik auf Leinwand, 40 x 50 cm
INFO & SHOP

Almer
7 rayos esta sire sire, 2016
Mischtechnik auf Leinwand, 44 x 68 cm
VERKAUFT

Almer
La eterna energia, 2016
Mischtechnik auf Leinwand, 40 x 50 cm
VERKAUFT

Almer
Noche dame mi sol, 2016
Mischtechnik auf Leinwand, 40 x 48 cm
VERKAUFT

Almer
7 soles, 2016
Farbdruck auf Papier, 28 x 36 cm
VERKAUFT

Almer
ohne Namen, 2016
Mischtechnik auf Leinwand, 70 x 50 cm
AUF ANFRAGE

Almer
ohne Namen, 2016
Mischtechnik auf Leinwand, 70 x 50 cm
AUF ANFRAGE

Almer
Totem, 2016 und Siete rayos, 2016
Farbdruck auf Papier, 6.5 x 15 cm
VERKAUFT

Almer
Totem, Afra und Siete rayos, 2016
Farbdruck auf Papier, 6.5/15 x 15 cm
VERKAUFT

Almer
Im seinem Studio in der Altstadt, 2016

ALMER (Alvaro Almaguer)
Holguin, Kuba
1961

Alvaro Almaguer, Künstlername Almer, wurde 1961 geboren und studierte Malen und Zeichnen an der Akademie ,Jose J. Tejada’ in Santiago de Cuba. Er wurde bald schon Professor an der Kunsthochschule in Holguin. Daneben arbeitete er stark mit Lithographien und verarbeitete afrokubanische Einflüsse in seine Bilder. Ab 1997 folgten Ausstellungen seiner Werke in Chile, Kanada und Portugal. Er lebte und arbeitete einige Jahre in Portugal bevor er 2004 nach Kuba zurückkehrte. Seine Werke sind bildgewaltig, farbenfroh und äusserst kreativ. Almer spielt mit Fragmenten, setzt sie neu zusammen und erfindet mythische Figuren, erfindet so eine eigene ,afrokubanische Bildsprache’. Kuba - in seiner oft verworrenen Vielfalt -könnte nicht treffender dargestellt werden.

Siehe CV des Künstlers: